Papeterie

Papier ist neben Stoff meine zweite große “Materialleidenschaft”.
Papier ist eigentlich noch vielseitiger als Stoff, bedenkt man, was aus ihm alles werden kann:
Klopapier, Reisepässe, gute und schlechte Zeugnisse, Liebesbriefe, Kartons zur Aufbewahrung von Weihnachtsbaumschmuck, Träger religiöser Schriften, Wahlplakate, Anzündhilfe, Hochzeitsgästebücher, Filmkulissen, Papierdrachen, Pixiebücher (die Reihenfolge ist selbstverständlich höchst zufällig und folgt keiner Logik…)
Was Papier nicht mehr werden wird, ist ja vielleicht auch mal interessant zu denken:
Eintrittskarten für ein Beatles-Konzert, ein Zeichenpapier für eine neue Erfindung von Leonardo da Vinci, ein Ablasszettel, ein Papierflieger für den 6-jährigen Albert Einstein…

Jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein, aber vielleicht immer wieder mal…ODER DIR/IHNEN?
–> Über originelle Ergänzungen via Kommentarbox unten freue ich mich!

Papier gibt`s im Laden in folgender Erscheinungsform:
- Bogenware (50x70cm) als Geschenkpapier, zum Buchbinden, Dekorieren…
- Hefte blanko, liniert, kariert, z.B. von Carta Pura, Grafika, mecum, lomyli…
- Kladden, Notizbücher, z.B. von Decomposition Books, Grafika,…
- Leporellos
- Origami-Papiere
- Direktrecycling – Kuverts A6 oder DIN lang im 10er-Pack sowie Briefpapier

DSC_0436

- Postkarten (z.B. Kunstpostkarten, lagom, 1973, Alicia Bock, Die Sehleute, Johannes Volkmann, Grafika,…)
- Grußkarten (Klappkarten mit Umschlag) u.a. pleased to meet, 1973, fabrica poetica, Papierfisch…

DSC_0438

- Windlichter
- Zettelhalter (ich falte aus Büchern, die nicht mehr lesenswert sind, ästhetisch ansprechende Objekte, in die sich der ganze Zettelkram wunderbar einklemmen lässt)
- Origami-Kraniche von U. Grebe
- Röllchen (um was es sich handelt, findest Du heraus, wenn Du etwas kaufst / wenn Sie etwas kaufen)
- Jahreskalender: Buchkinder Leipzig e.V., Poladarium, Lichtblicke, Pleased to meet, Carta Pura.

Genaueres zu den einzelnen Sachen findet sich im Menü in der entsprechenden Kategorie.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.